Adobe Lightroom ist ein mächtiges Programm. RAW-Konverter zum Entwickeln deiner Bilder aber auch ein Programm zum Verwalten und Sortieren deiner Daten.

So umfangreich Lightroom auch ist, so unübersichtlich scheint der Funktionsumfang anfänglich zu sein.

Vor über 10 Jahren habe ich im Selbststudium mehrere Versuche gebraucht, um das Prinzip von Lightroom zu verstehen, die Scheu vor der Bildverwaltung mit LR zu verlieren und LR als RAW-Konverter zu verwenden.

Seitdem hat sich das Programm ständig verändert und weiterentwickelt. Wie auch meine Arbeitsweise. Das möchte ich dir nun vermitteln.

Als Einsteiger lernst du nicht nur die Grundlagen von Lightroom kennen, sondern auch einfache bis anspruchsvolle Werkzeuge. Damit bist du bald mit allen Arbeitsschritten vertraut und Gewinnst schnell Freude an der professionellen Verwaltung und Nachbearbeitung deiner Bilder!

Als erfahrener Benutzer von Lightroom lernst du mit meinen Individual-Coachings viele Tipps & Tricks und eine effiziente Arbeitsweise kennen. Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Fotografie und die jeweils darauf abgestimmte Arbeitsweise mit Lightroom erfährst du welche Möglichkeiten für einen schnellen Workflow Lightroom bietet. Nützliche, „versteckte“ Funktionen werden gezeigt, sowie die Lösung für deine individuellen Stolpersteine erarbeitet.

Hole dir jetzt meine 7 Top-Tipps
zum effizienten Umgang mit Lightroom

Artikel zum Thema